Willkommen bei unserem großen Fack Ju Göhte 3 Streaming-Vergleich 2019. Hier präsentieren wir dir alle wichtigen Informationen über den Film. Wir haben dir ausführliche Hintergrundinformationen und Wissenswertes zusammengestellt.

Wir zeigen dir, welche Streaming-Angebote es zum Film Fack Ju Göhte 3 gibt und wo du den Film online in der besten Qualität und zum besten Preis anschauen kannst. Außerdem kannst du dir den Film, sofern verfügbar, bequem auf DVD oder Bluray kaufen.

Zum Schluss stellen wir dir noch eine Liste mit ähnliche Filmen zusammen, die du dir unbedingt ebenfalls anschauen solltest, sofern dir Fack Ju Göhte 3 gefallen hat.

Das Wichtigste in Kürze

  • Fack Ju Göhte 3 aus dem Jahr 2017 ist der dritte Teil der erfolgreichen Produktion aus Deutschland rund um eine Schulkasse samt Lehrpersonal an der fiktiven Goethe-Gesamtschule.
  • Der Cast ist über alle drei Teile annähernd gleich geblieben. Nur Karoline Herfurth spielt nicht mehr die spießige, aber liebevolle Lisi Schnabelstedt.
  • Es handelt sich um den Abschluss der Trilogie, bei dem erneut Bora Dagtekin Regie führte.

Fack Ju Göhte 3: Streaming Angebote im Überblick

Unsere Streaming-Empfehlung: Amazon Prime Video

Fack Ju Göhte 3: Alle wichtigen Fragen zum Film beantwortet

In diesem Artikel möchten wir die alle wichtigen Informationen und Hintergründe zum Film Fack Ju Göhte 3 vorstellen.

Worum handelt Fack Ju Göhte 3?

Zum dritten Mal führt uns Bora Dagtekin in Fack Ju Göhte 3 in den Alltag der Goethe-Gesamtschule. Der Lehrer Zeki Müller wird mit seinen unkonventionellen Lehrmethoden mittlerweile voll akzeptiert, nur seine Freundin Lisi Schnabelstedt hat ihn verlassen.

Die Klasse 11b rund um Chantal Ackermann und Danger Becker steht vor dem Abitur, hat jedoch schwache Aussichten und eine geringe Motivation. Die Rektorin Gudrun Gerster hat außerdem Probleme mit dem Bildungsministerium, welches eine Inspektion an der Schule durchführt.

Lehrer Zeki Müller tut alles dafür, dass seine Schüler das Abitur und die Schule die Inspektion bestehen. Ortungschips, gefälschte Lebensträume seiner Schüler und Zigaretten mit Crack inklusive.

Als es zu einem Zwischenfall in der Beziehung von Chantal Ackermann und Ploppi kommt, wird die Presse auf die besonderen Lernmethoden von Zeki Müller aufmerksam. Die Goethe-Gesamtschule steht plötzlich im Rampenlicht und entwickelt sich zu einer bekannten Eliteschule.

Wer spielt mit in Fack Ju Göhte 3?

Der Cast der Fack Ju Göhte Trilogie ist über die Serie hinweg annähernd gleich geblieben. Elias M´Barek spielt erneut den Lehrer Zeki Müller. M´Barek ist ein aufstrebender österreichischer Schauspieler, der im gleichen Jahr von Fack Ju Göhte 3 im erfolgreichen Film „Dieses bescheuerte Herz“ überzeugen konnte.

Die bekannte Katja Riemann ist erneut als Schulleiterin im Einsatz. Jella Haase, Max von der Groeben und Lucas Reiber sind als Jungschauspieler die Schüler von Zeki Müller.

Uschi Glas und Sandra Hüller haben Auftritte als Lehrerkollegen an der Goethe-Gesamtschule. Fans von Karoline Herfurth müssen jedoch vergeblich auf ihren dritten Einsatz warten, da die liebenswerte Lisi Schnabelstedt mittlerweile nach England ausgewandert ist.

Wann wurde Fack Ju Göhte 3 gedreht?

Elyas M’Barek enthüllte im Januar 2017, dass es einen dritten Teil der Fack Ju Göhte-Reihe geben wird.

Die Veröffentlichung war dabei bereits für den 26. Oktober 2017 vorgesehen, was letztendlich auch eingehalten werden konnte.

Zunächst verkündete das Produktionsunternehmen Constantin Film noch, dass alle Schauspieler aus den ersten Teilen wieder dabei sein würden. Letztendlich sagte Karoline Herfurth im April 2017 jedoch ab, da sie andere Verpflichtungen hätte. Die Dreharbeiten endeten im Juli 2017.

Kann ich Fack Ju Göhte 3 auch ausleihen?

Selbstverständlich kann der Film Fack Ju Göhte 3 ausgeliehen werden. Hierzu stehen dir die bekannten Online-Anbieter zur Verfügung. Sky bietet den Film ebenfalls in seinem Store, wie auch Amazon über sein Angebot Prime Video.

Was sagen die Kritiker zu Fack Ju Göhte 3?

Die Resonanz auf Fack Ju Göhte 3 fiel gemischt aus. Als Teil einer Serie wird ein Film immer mit seinen Vorgängern verglichen und schneidet dabei nicht gut ab. Der dritte Teil lässt laut Kritiker den Witz seiner Vorgänger vermissen und setzt eher auf Plattitüden und peinliche Sexwitze.

Außerdem sei die Story des Films konzeptlos und die Schauspieler schwach. Der Versuch, Emotionen und Sentimentalität aufzubauen, würde zum Abschluss der Serie scheitern.

Andere Kritiker finden den Film einen gelungen Abschluss der Trilogie, die einen Beitrag zur deutschen Bildungsdebatte liefert.

Fans der Serie werden mit dem letzten Teil zufrieden sein und Freunde des politisch unkorrekten Humors finden im Film zahlreiche Lacher. Erneut überzeugen konnte Katja Riemann als Rektorin der Schule sowie die neue feierwütige Lehrerin Biggi Enzberger, gespielt von Sandra Hüller.

Wo befindet sich die Schule aus Fack Ju Göhte 3?

Alle Teile der Serie spielen an der Goethe-Gesamtschule, wobei sich die Frage stellt, wo sich diese Schule überhaupt befindet. Hierzu sei dir gesagt, dass die Goethe-Gesamtschule eine fiktive Lehranstalt ist.

Gedreht wurden die Schulszenen am Lise-Meitner-Gymnasium in Unterhaching. Doch auch das Gymnasium in Kirchheim oder das Werner-von-Siemens-Gymnasium in Neuperlach dienten als Drehorte. Viele Kinder der drei Schulen rund um München bekamen kleine Statistenrollen im Film.

Trivia: Alles was du sonst noch über Fack Ju Göhte 3 wissen solltest

Interessante Funfacts und alle Informationen rund um den Film Fack Ju Göhte 3 sind im folgenden Teil gelistet. Außerdem zeigen wir dir eine Liste mit drei Filmen, die du lieben wirst, wenn dir Fack Ju Göhte 3 gefällt.

Welche Filme sind ähnlich zu Fack Ju Göhte 3?

Fack Ju Göhte 1 & 2

Natürlich liegt es nahe, dass Fans des Films die Vorgänger mögen werden, falls sie diese noch nicht kennen. In Fack Ju Göhte 1 kommt der Bankräuber Zeki Müller zufällig an den Job des Aushilfslehrers, weil er die Beute eines Bankraubes aufspüren will.

Er unterrichtet die Klasse völlig ohne pädagogischen Hintergrund und überschreitet auf humorvolle Art einige Grenzen. Dabei lernt er seine Lehrerkollegin Lisi Schnabelstedt kennen und verliebt sich in sie.

Im zweiten Teil der Trilogie ist Zeki Müller dabei, wieder in die Illegalität zurückzukehren, ehe er durch einen Umstand mit seiner Schulklasse nach Thailand fliegen muss. Im Film wird die nie enden wollende Odyssee der Klasse durch das fernöstliche Land beschrieben, bei der Schüler und Lehrer von einer unangenehmen Situation in die nächste rutschen.

Doktorspiele

Der deutsche Film Doktorspiele aus dem Jahr 2014 ist im Bereich der Teenie-Komödien anzusiedeln.

Der Teenager Andi ist seit einem Doktorspiel im jungen Alter mit seiner Sandkastenfreundin Lilli verstört. Er schämt sich für seinen kleinen Penis und muss viele Anspielungen darauf erdulden.

Im Laufe des Films trifft er besagte Lilli jedoch wieder und verliebt sich sogar in sie. Nach diversen Höhen und Tiefen in der Beziehung zwischen den beiden schafft Andi es, durch ein selbst produziertes Lied, Lilli von sich zu überzeugen.

Witze über Sex, Pornos und Alkohol bestimmen den Film. Die Geschichte erhält jedoch ihr Happy-End, wie es sich für eine romantische Komödie gehört.

Frau Müller muss weg!

Frau Müller muss weg! ist ein deutscher Film von Sönke Wortmann. Frau Müller, die von Gabriela Maria Schmeide gespielt wird, bringt durch ihre durchgehend schlechte Notenvergabe die Versetzung und den Abschluss ihrer Schüler in Gefahr.

Die Eltern der Kinder schmieden daraufhin den Plan, die Lehrerin vertreiben zu müssen, was Ihnen für kurze Zeit auch gelingt. Durch handlungsspezifische Zusammenhänge müssen die Eltern jedoch Frau Müller im Anschluss zur Rückkehr überzeugen, wodurch ein humoristisches Drehbuch gelungen ist.

Anke Engelke überzeugt dabei in der Rolle der besorgten Mutter Jessica Höfel. Sönke Wortmann ging es nach eigener Aussage in dem Film darum, die Auswüchse der elterlichen Fürsorge zu kritisieren, die bis in die Schulnoten ihrer Kinder hineingehen und somit die Lehrerschaft unter Druck setzen.

Fazit

Fack Ju Göhte 3 ist ein Muss für Fans der bisherigen Fack Ju Göhte-Serie mit Elias M´Barek in der Hauptrolle. Das Ende der Trilogie findet einen würdigen Abschluss mit Happy End.

Fans von schwarzem Humor werden den Film lieben, da er hält, was er verspricht. Der Weg, den die Vorgänger eingeschlagen haben, wird hier konsequent fortgesetzt und abgeschlossen.

Bildquelle: chili.com

Bewerte diesen Artikel


35 Bewertung(en), Durchschnitt: 4,50 von 5