Zuletzt aktualisiert: 2. Dezember 2022

Du liebst aufregende und actiongeladene Filme, die dein Herz zum Rasen bringen und dich in andere Realitäten versetzen? Dann bist du sicher ein großer Fan von Actionfilmen mit spektakulären Kampfszenen und Auseinandersetzung zwischen den Guten und Bösen. Gewaltsame, akrobatische sowie kontrastreiche, schnelle Szenen sind das, was einen guten Actionfilm charakterisiert. Dabei dürfen waghalsige Stunts von Darstellern, gewaltsame Konfliktsituationen sowie beeindruckte Special Effects nicht fehlen.

Du hast bereits alle guten Actionfilme gesehen, die es in diesem Jahr gab oder auf Streamingplattformen zu finden sind? Keine Angst! Im kommenden Jahr wird es wieder genauso gute Filme geben, mit denen du deine gemütlichen Abende auf der Couch oder mit Freunden verbringen kannst. Wir zeigen dir, auf welche Actionfilme du dich im Jahr 2023 freuen und wo du sie streamen und ansehen kannst.

Unsere Streaming-Empfehlung: Tyler Rake: Extraction 2

Im kommenden Jahr wird dich der Film Tyler Rake: Extraction 2 garantiert in seinen Bann ziehen. Unter der Regie von Sam Hargrave und geschrieben von Joe Russo handelt dieser Action-Thriller von dem Söldner Tyler Rake, der in Bangladesch den Auftrag erhielt, den entführten Sohn eines Kriminellen zu retten.

Dieser Sohn spielt dabei eine wichtige Rolle in einem Konflikt zwischen großen und gefürchteten Drogenhändlern. Rake ist jedoch kriegsmüde und suizidgefährdet, was ihm auf seiner Mission im Weg steht. Dennoch versucht er, das Kind zu retten und muss dabei erkennen, dass ihm dieser Auftrag zum Verhängnis werden kann. Am Ende des ersten Teils stürzt Tyler sich bei dem Versuch, den Jungen zu beschützen, in tödliche Gefahr und wird von einem Fluss mitgerissen. Wie und ob er diese Situation übersteht, erfahren wir dann in Extraction 2.

(Bildquelle: GR Stocks/ Unsplash)

Dies wird eine Verfilmung von Netflix Originals sein, die im Laufe des Jahres 2023 auf Netflix erscheinen soll. Aus diesem Grund kann er vorerst nur im Netflix-Abonnement gestreamt werden. Ein genaueres Datum für den Release wurde leider noch nicht bekannt gegeben und es wird vermutet, dass der Film aufgrund seiner Beliebtheit auch in einigen Kinos zu sehen sein wird. Du willst den Film unbedingt streamen, aber deine Internetverbindung ist zu langsam? Dann schau doch mal hier:

Sowohl der erste als auch der zweite Teil dieses Films basieren auf der Graphic Novel Ciudad von den Autoren Ande Parks, Joe Russo, Anthony Russo, Fernando León González und Eric Skillman. In der Hauptrolle des Tyler Rake ist der berühmte Action-Schauspieler Chris Hemsworth zu sehen, der unter anderem aus The Avengers (2012) und Thor: Love and Thunder (2022) bekannt ist.

Die besten Actionfilme zum Streamen in 2023

Netflix

Heart of Stone

Du bist ein großer Fan von James Bond-Filmen? Dann wird dir sicher auch Heart of Stone gefallen! In diesem amerikanischen Spionage-Action-Thriller wirst du die talentierte israelische Schauspielerin Gal Gadot als Agentin und Spionin sehen. Nach Aussagen des Regisseurs Tom Harper und der Drehbuchautoren Greg Rucka und Allison Schroeder soll Gadot in die Fußstapfen ihrer männlichen Vorgänger Ethan Hunt und James Bond treten.

(Bildquelle: Mollie Sivaram/ Unsplash)

Über die genaue Handlung wurden noch keine genaueren Informationen bekannt gegeben, der Teaser lässt jedoch großes hoffen. Von actionreichen und waghalsigen Stunts bis hin zu großen Explosionen und kämpferischen Auseinandersetzungen bietet dieser Action-Thriller alles, was sich Fans von Actionfilmen nur wünschen können. Auch dieser Film ist eine Produktion von Netflix, sodass er auch nur auf dieser Plattform zu sehen sein wird.

Amazon

The Continental

Diese Empfehlung ist zwar kein Film, aber eine Action-Serie, die das Prequel der bekannten John-Wick-Reihe mit dem Schauspieler Keanu Reeves darstellt. Die Serie wird aus drei Teilen bestehen und die Vorgeschichte von Winston Scott erzählen. Dieser will in der US-Stadt New York im Jahr 1975 ein ikonisches Hotel für Auftragskiller in seine Gewalt bringen.

Damit wird die Geschichte von John Wick erweitert und setzt sie in einen internationalen Rahmen, weshalb der Titel “The Continental” nur passend ist. Die Handlung spielt sich unter anderem an geheimen Orten ab, an denen sich Auftragsmörder aus verschiedenen Ländern und Kontinenten treffen können, ohne dass jemand eine Waffe benutzen oder bei sich haben darf.

Diese Orte werden „Continentals“ genannt und befinden sich in großen Metropolen der Welt. Dabei entstehen Konflikte und Handlungsstränge, die die Vorgeschichte des Charakters und Hotelbesitzers Winston aus der Gegenwart der John-Wick-Filme erzählen. Wenn du also mehr über den Hintergrund der Charaktere aus dieser Filmreihe erfahren und gleichzeitig neue Figuren kennenlernen willst, dann ist diese Serie genau die richtige für dich.

Du wirst diese Serie ab dem ersten Januar 2023 auf Amazon Prime Video streamen können. Leider brauchst du dafür jedoch ein Amazon Prime Abonnement. Andernfalls wird es voraussichtlich möglich sein, die einzelnen Folgen käuflich zu erwerben.

Die besten Kinostarts in 2023

Für den Fall, dass du doch lieber einen Abend mit Freunden, deinem/r Partner/in oder deiner Familie im Kino verbringen möchtest, können wir dir diese Filme empfehlen:

John Wick: Kapitel 4

Dieser Film ist bereits der vierte Teil der bekannten Action-Filmreihe des Hauptcharakters John Wick. In diesem wird der Antiheld, der (nur) scheinbar getötet wurde, von Bowery King gerettet und tut sich mit ihm zusammen, um die Mitglieder der sogenannten Hohen Kammer zu jagen.

Die Hauptrolle des John Wick wird, wie in den ersten Teilen der Filmreihe, erneut vom berühmten Action-Schauspieler Keanu Reeves verkörpert. Die Inszenierung übernimmt in diesem Teil Reeves‘ ehemaliger Stuntman Chad Stahelski in der Regie. Der Film soll ab dem 23. März 2023 in den deutschen Kinos erscheinen.

Guardians of the Galaxy Vol. 3

Vielleicht kennst du bereits die ersten beiden Teile von Guardians of the Galaxy und bist schon ganz gespannt auf die Fortsetzung. Dann wird dich 2023 mit Guardians of the Galaxy Vol. 3 nicht enttäuschen! Im ersten Teil dieser Reihe verteidigten die Guardians die Galaxie erfolgreich gegen Ronan und konnten den Infinity-Stein in Sicherheit bringen.

(Bildquelle: Felipe Bustillo/ Unsplash)

Doch im zweiten Teil traf die Gruppe auf den Außerirdischen Ego, gegen den sie sich zur Wehr setzen mussten, um seinem Wirken ein Ende zu bereiten. Welche neuen Abenteuer die Guardians erleben werden, kannst du ab dem 3. Mai 2023 im Kino sehen. In den Hauptrollen werden die altbekannten Schauspieler Chris Pratt, Dave Bautista, Pom Klementieff und Karen Gillian erhalten bleiben.

Welche ähnlichen Actionfilme gibt es in 2023?

Natürlich wird es neben den hier vorgestellten auch noch viele weitere Filme und Serien im Action-Genre geben, die dir gefallen könnten. Zu diesen gehören unter anderem:

  • Aquaman and the Lost Kingdom
  • Transformers: Aufstieg der Bestien
  • Indiana Jones 5
  • Spider-Man: Across the Spider-Verse
  • Dune: Teil 2
  • Fast and Furious 10

Das nächste Jahr wird in Sachen Action-Filme garantiert vielversprechend sein, sodass du eine Menge an großen Serien und Filmen zur Auswahl haben wirst.

(Titelbild: Frank Reppold/ Pixabay)

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte